Über mich

Mein Name ist Hannes Hörber und ich bin seit 2013 Berater, Gestalter, Unternehmer und Partner meiner Mandanten.

Meine Kanzlei habe ich seit der Gründung konsequent darauf ausgerichtet, dass ich vollständig digital arbeite. Die Kommunikation mit meinen Mandanten findet daher weitestgehend per Telefon, E-Mail oder Videokonferenzen statt. Gerade den Unternehmern in meiner Mandantschaft ist das willkommen, weil es wirtschaftlich sinnvoll ist.

Ebenso arbeite ich ohne Personal. Mir ist es wichtig, dass ich unmittelbar im Austausch mit meinen Mandanten stehe. Ich bin immer der direkte Ansprechpartner für alle Themen der Zusammenarbeit. Dann gehen keine Informationen unterwegs verloren. Ich kann auch direkt Rückfragen stellen oder eine kurze Erklärung abgeben. Hierbei bin ich über mein Handy immer erreichbar. Sollte ich einmal nicht gleich hingehen können, erfolgt regelmäßig noch in derselben Stunde ein Rückruf.

Denn das ist mein Vorteil und auch Anliegen: Unmittelbarkeit, Schnelligkeit, Erreichbarkeit. Ich bin selbst Unternehmer und weiß, dass es oft auf Geschwindigkeit ankommt. Dieses Angebot mache ich meinen Mandanten gerne. Was gibt es schlimmeres, als zwei Wochen auf eine Reaktion zu warten? Dieses Angebot macht meine Kosten auch „preiswert“.

So biete ich eine nachhaltige Partnerschaft in der Beratung an. Mein Ziel ist eine langfristige Zusammenarbeit. Dadurch werden die Ergebnisse der Beratung noch besser und die Lösungen können noch schneller erarbeitet werden. Gleichzeitig wächst auch das Vertrauen in mich als Berater. Das wiederum führt zu einer frühzeitigen Einbindung in Vorhaben. Und so werden Risiken minimiert, die sonst irgendwann einmal zu Kosten führen.

Darum ist meine Arbeitsweise an den wirtschaftlichen Interessen meiner Mandanten orientiert. Ich habe die Unternehmerbrille auf. Deshalb gibt es von mir keinen erhobenen Zeigefinger und eine Auflistung aller möglichen Bedenken. Wir sprechen gemeinsam über Risiken und Chancen. Und dann finden wir zusammen den Weg, der für meine Mandanten passt. Ich bin keiner, der Probleme wortreich beschreibt und bewundert. Mir macht die Suche nach Lösungen, Umwegen oder Abkürzungen mehr Spaß.

Ich habe Spaß an meiner Arbeit. Das merken auch meine Mandanten sehr schnell. Darum gibt es keine Massenabfertigung in meiner Kanzlei. Ich will für jeden Mandanten ausreichen Zeit haben, damit ich schnell arbeiten kann.

Legen wir los!